“Im Weidkamp”e.V.
   Gartenverein
Krombacherbesichtigung 2018
Krombacher Besichtigung 2018
Am 08. September lud der Gartenverein Im Weidkamp interressierte Mitglieder zu einer Besichtigung der Krombacher Brauerei ein. Die Kosten der Besichtigung übernahm die Krombacher Brauerei. Georg Brandl buchte einen Bus, so das jeder Teilnehmer nur für die Fahrt dorthin 15,00 € zahlen musste. Als Wegzehrung stellte uns die Krombacher noch zwei Kisten Krombacher zur Verfügung, die vom Gartenverein Im Weidkamp, noch auf insgesamt 4 Kisten aufgefüllt wurde. Nachmittags um 16:00 Uhr ging es los, so das wir gegen 17:45 Uhr vor Ort waren. Nach einem kurzen Werbefilm im Hauseigenen 90° Grad Kino, ging es dann auf einen Rundgang übers Brauereigelände. Vom Sudhaus über den Gär- und Lagerkeller bis zurück zum Hauseigenen Shop, in dem sich der eine oder andere eindecken konnte. Anschliessend kehrten alle dann zur Bierprobe in die Hauseigene Schankstätte ein. Beim Krombacher Dreiklang - Krombacher Pils. Westfälischer Schinken und Braustubenbrot - konnte jeder 2 Stunden lang alle Krombacher Sorten probieren. Bier gab es wirklich bis zum Abwinken. Gegen 23:00 Uhr ging ein wirklich schöner Ausflug zu Ende.